FDP. Im Mittleren Tösstal: Die FDP Turbenthal-Zell hielt am 16. April 2025 ihre erste Generalversammlung nach dem Zusammenschluss ab. |
|
Die erste ordentliche Generalversammlung brachte keine Überraschungen. Die statutarischen Traktanden wurden rasch behandelt und alle Anträge des Vorstandes einstimmig angenommen. Spannende Informationen gab es zur Steuervorlage 17, welche am 18. Mai 2025 zur Abstimmung gelangen wird.
Gewohnt effizient führte Georg Brunner, Präsident der FDP Turbenthal-Zell durch die Geschäfte. Die statutarischen Geschäfte würden einstimmig angenommen. Der Vorstand setzt sich wie bisher zusammen, alle Vorstandsmitglieder stellen sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Im Jahresprogramm sind drei Anlässe geplant, wobei die beiden ersten öffentlich sind:
12.06.2025 FDP Forum Kreislaufwirtschaft mit Judith Maag, maag recycling und Andreas Stettler, Heilsarmee Brocki im Mehrzweckraum Schulhaus Zell,
08.07.2025 Chilepark öffentlicher Anlass mit Raffaela Fehr, Kantonsrätin und Vizepräsidentin der FDP Kanton Zürich, und
06.09.2025 Reise Stapferhaus Lenzburg zum Thema «Hauptsache gesund».
Für 2025 wird sich der Vorstand natürlich intensiv mit den Gemeindewahlen 2026 beschäftigen.
Zudem informierte Urs Gutknecht über die Steuervorlage 17. Der Kanton Zürich liegt auf dem zweitletzten Platz der Steuerbelastung in der Schweiz. Die SV17 bringt nicht nur weniger Steuern für Unternehmen, sondern sichert längerfristig den Erhalt des Steuersubstrats und mag sogar den Steuerertrag erhöhen, wie Untersuchungen in den Kantonen Genf, Waadt, Zug, Schwyz und Schaffhausen deutliche aufzeigen.
Darum am 18. Mai 2025 ein JA für die Steuervorlage 17!
|
|